Leichte Sprache
Heute stellt die Völklinger Hütte kein Eisen mehr her.
Die Völklinger Hütte ist auf der ganzen Welt einmalig.
Deshalb hat man die Völklinger Hütte in die Liste der Welt-Erbe-Stätten aufgenommen.
Welt-Erbe-Stätten heißen die wichtigsten Denkmäler auf der Welt.
Deshalb ist die Völklinger Hütte heute ein Denkmal und Kultur-Ort.
In einem Kultur-Ort gibt es Ausstellungen und Veranstaltungen.
In der Völklinger Hütte treffen aufeinander:
Diese Informationen sind für einen Besuch wichtig
Dann ist das Weltkulturerbe Völklinger Hütte geöffnet.
Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist von 1. April bis 1. November jeden Tag geöffnet von 10 Uhr bis 19 Uhr.
 Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist von 2. November bis 31. März April bis 1. November jeden Tag geöffnet von 10 Uhr bis 18 Uhr.
Die Völklinger Hütte ist am 24., 25. und 31. Dezember geschlossen
Eintritt 
Normal: 17 Euro, 
Ermäßigt: 15 €,
Menschen mit Handicap ab GDB 60: 9 €
Der Eintritt ist frei
- für Schüler und Studierende bis 27 Jahre mit gültigem Ausbildungsnachweis
- Die Begleitperson von Menschen mit Beeinträchtigung mit Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis
Bei Fragen kann man anrufen
Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 16 Uhr 
Telefon: 06898 - 9 100 100
oder eine E-Mail schreiben an:
visit@voelklinger-huette.org
 
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                             
                            